Das Leben hier und im Jenseits

Erdbestattung und nicht verbrennen lassen!

Der christliche Glaube ist eindeutig gegen eine Verbrennung des Verstorbenen. Nach dem Sündenfall sprach Gott zum Menschen (Genesis 3, 19). “ Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub sollst du zurückkehren.“ Beim Verbrennen entsteht als Endprodukt Asche und kein Staub. Asche ist biologisch tot, während im Staub immer noch Mikroorganismen verhanden sind. Das haben Wissenschaftler längst herausgefunden. Indem die Kirche den Leichnam der Verstorbenen beerdigt, bekräftigt sie den Glauben an die Auferstehung. Zugleich möchte sie so die hohe Würde des menschlichen Leibes als wesentlicher Teil der Person ins Licht stellen. Eine Verbrennung kommt einer Vernichtung der Person gleich. Die Kirche sieht in der Bestattung der Verstorbenen ein Werk der leiblichen Barmherzigkeit.

Wie Augenzeugen berichten, bietet die Leiche im Feuerofen einen entsetzlichen Anblick, selbst dann, wenn der Ofen bereits bis zur Weißgluhthitze gebracht worden ist. Sobald der Sarg im Ofen ist zerfällt er samt dem Gewand des Toten und der Leichnam wird bloßgelegt. Der Verstorbene scheint jetzt zu erwachen: er öffnet Augen und Mund, streckt Arme und Beine aus und gerät in die heftigsten Zuckungen und Krümmungen, die jeden Augenblick wechseln. Es ist so, als ob sich der Verstorbene gegen die gewaltsame Vernichtung aufbäumen wollte. Der ganze Vorgang ist abscheulich. Wer eine Leichenverbrennung gesehen hat, will keine zweite schauen, denn sein Ekel davor ist sehr groß. Übriggebliebene Knochenreste werden in einer Knochenmühle noch zermahlen und es ist sehr wahrscheinlich das Asche und Knochenmehl von anderen Leichen der eigenen hinzugefügt werden.

Die Gottesmutter gab auch eine Botschaft über die Leichenverbrennung. (19.7. 2006) Mein Kind, gebt den Leib, den Euch Euer Vater im Himmel bei Eurer Geburt gab, im völligen Zustand wie er war (Anmerkung von mir, also auch keine Organentnahme), wieder zurück zur Erde. Meine Kinder, Euer Körper ist aus Staub und wird wieder zu Staub. Greift nicht in das himmlische Gebot ein. Lasst euren Körper nicht verbrennen, es ist ein Sakrileg der Freimaurer und für sie eine große Freude, den letzten Weg auch noch zu beschreiten, den armen Seelen noch zu schaden. Die Seele leidet damit auch große Qualen bei der Verbrennung. Es bedeuted für sie große Schmerzen und Leid. Auf die Frage: Sind sie dann verloren? Nein, mein Kind, aber im Fegefeuer ist das Feuer noch unerträglicher als sonst.

Die Bibel erwähnt die Erdbestattung von Isaak, Rebekka, Lia und Joseph. Auch Moses, Aaron und Josue, diese berühmtesten Führer des Volkes, wurden zur Erde bestattet. Unser Laib wird am jüngsten Tage auferweckt werden. Auch Christus wurde ins Grab gelegt und wir sollen somit auch ins Grab gelegt werden um dann einmal mit neuem verklärten Leib zum Leben erwachen.