Das Leben hier und im Jenseits

Weihnachten!

Weihnachten das schönste Fest im Jahr. Jesus Christus, der Sohn Gottes kam auf die Welt, um uns den Eingang in den Himmel zu ermöglichen. Ich kann nur sagen: Gott sei Dank. Nicht nur weil es dieses schöne Fest in der dunklen Jahreszeit nicht gäbe, sondern wir uns ernstlich Sorgen machen müssten, was uns am Ende des Lebens erwarten würde. Alle Menschen vor der Auferstehung Jesu, von Adam und Eva weg, konnten viele Jahrhunderte nicht in den Himmel eingehen. Sie mussten warten, lange warten um das erhoffte Ziel des Himmels zu erreichen. In dem Adventslied: Tauet Himmel heißt es: Denn verschlossen war das Tor, bis der Heiland trat hervor. Wir alle haben großes Glück, das wir hier und jetzt leben dürfen. Es ist eine große Gnade, dass Jesus auf die Welt gekommen ist, um uns zu erlösen, denn eigentlich haben wir es uns nicht verdient, so wie die Menschen Jesus damals behandelt haben. Jesus wusste ja im Voraus, in seiner Allwissenheit, wie es ihm auf Erden ergehen wird. Er hätte sagen können, diese undankbaren Menschen, sie sind so hartherzig mir gegenüber, sie sind selber schuld, sie haben ihre Chance gehabt und haben sie vertan. Aber Gott ist ein liebender und verzeihender Gott und er wusste auch, dass wir schwache Menschen sind, die vom Bösen versucht werden und wir im allgemeinen das Gute wollen, so hatte er Mitleid mit uns und er kam, um uns zu retten. So meine ich. Auch vielleicht deshalb, weil es auch viele gute Menschen gibt, und auch früher schon gegeben hat, vor allem seine Mutter Maria, sie war die Beste, denn sie war ohne Sünde und voller Liebe zu Jesus und zu allen. Jesus will, das jeder Mensch zu ihm in den Himmel kommt, er will unser aller Heil, wenn wir es auch wollen.

Die Geburt Jesu ist für uns das größte Glück, die größte Freude, der größte Segen, die größte Liebe, das wunderbarste Ereignis aller Zeiten. Jesus wir sagen Dir unendlichen ewigen Dank, für Dein kommen zu uns auf Erden und loben und preisen Dich,in übergroßer Freude. Darum ist Weihnachten ein so großartiges Fest, welches wir mit allen unseren Lieben teilen. Von ganzem Herzen wünsche ich der ganzen Welt, Frohe und Gesegnete Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code